Geschichte des Clubs:


Wir haben uns am 02.10.1998 gegründet.



Er entstand aus einer Interessengemeinschaft mehrerer Paare,

die unter der Anleitung unseres früheren Treasurers,

amerikanischen Volkstanz gelernt hat.

Keines der Paare hatte vorher Kontakt mit Square Dance.



Unser Name rührt von einem klassischen amerikanischen

Volkstanz, den wir vor unserer Zeit als Square Dancer mit viel Erfolg bei verschiedenen Auftritten gezeigt haben.



Durch einen Zufall lernten wir Michael Fachet kennen, der uns als Caller  in die Welt des Square Dance geführt hat. Nachdem Michael den Club verlassen hat, übernahm unser President Peter Budsky die Calleraufgaben bis wir Erich Stichnothe als neuen Caller gewinnen konnten. Erich wurde im März 2005 schwer krank und konnte das Callen nicht mehr fortführen. Wieder sprang Peter Budsky ein. Nachdem klar wurde, daß Erich wegen seiner Krankheit nicht wieder wird callen können, entschieden sich die Clubmitglieder im November 2005 für Peter, der seitdem als President und Caller unseren Club führt.



Momentan hat der Club 34 Mitglieder.