Gerhard


Gerhard Kamm

Intro Contra


Im Jahr 1976 begann ich das Callen bei einer Caller's Class von Bob McVey und wurde im gleichen Jahr aktives ECTA-Mitglied. Von 1977 -1978 gehörte ich als Sound-Coordinator und von 1982 - 1984 als Sectretary dem ECTA-Board an.

Mit Beginn meiner beruflichen Selbständigkeit trat ich 1989 aus der ECTA aus. In meiner aktiven Zeit callte ich für die Germersheim Toetappers, die Karlsruhe Kut-Ups, die Mannheim Old Wests, die Boeblingen Merry-Mixers, die Kaethchen Swingers und die Steinsberg Circle 8's (jetzt Steinsberg Cloverleaves). Auch war ich sehr aktiv bei der LAG Tanz Baden-Wuerttemberg.

1983 startete ich mit Contra-Prompting. Nach 15jähriger Pause tanze ich seit 2004 wieder bei den Heidelberg Hoedowners, deren Class ich im Februar 2007 von Dave Preskitt überbernahm und im Juli 2007 graduierte. Zur Zeit calle und prompte ich gelegentlich Club-Abende in Vertretung. Für das Tanz-Label (Koegler-Verlag) habe ich mehrere Schallplatten aufgenommen.


(Quelle: http://www.squaredancecaller.de/details/205/Gerhard_Kamm)

Startseite