Unser  Board :




President : Peter Budsky


Eigentlich bin ich ein Tanzmuffel. Als meine Frau vorschlug, wir sollten doch mal zum Volkstanz gehen und nur zuschauen, wusste ich allerdings nicht, was sich daraus entwickelt.

Der Volkstanz entpuppte sich als eingedeutschter Square Dance, aber bis zur Clubgründung hatten wir einen Caller, der die Figuren uns in Englisch beibrachte.


Bei der Clubgründung war man sich sehr schnell einig, dass ich unseren Club als President vertreten soll. Seit dieser Zeit habe ich das Amt inne, und auch nach den vielen Jahren als Presi macht es mir Spaß, unseren Club durch alle Höhen und Tiefen des Clublebens zu führen.


Square Dance gefällt mir, weil es ein Teamsport ist und man nie weiß, welche Figur als Nächstes kommt.



Mail: president@arkansastravellers.de

Vicepresident: Silke Wilhelm


Durch Bekannte kam ich zu Square Dance und habe 1998 schon als Student geholfen unseren Club zu gründen.

Bei der Gründungsveranstaltung wurde ich als Vice-President gewählt und habe dieses Amt seitdem inne.

Im März 1999 wurde ich in MS graduiert, 2002 kam dann Plus dazu. A1 habe ich 2004 gelernt, aber aus Zeitmangel anschließend nicht weiter getanzt, so dass ich zur Zeit nur MS und Plus tanze.


Ab 2007 habe ich das EAASDC Board im Finanzteam unterstützt, ab 2008 bis 2013 war ich aktiv im EAASDC Board tätig.


Square Dance macht mir sehr viel Spaß und ich habe hier auch schon viele Clubs im In- und Ausland besucht und dadurch viele neue Freunde kennengelernt.



Mail: vicepresident@arkansastravellers.de

Secretary : Sabrina Wosch-Müller




Mail: secretary@arkansastravellers.de


Treasurer : Inge Köhler


Meine Mitgliedschaft bei den Arkansas Travellers begann am 01.11.1999 und im Juni 2000 wurde ich in Mainstream graduiert.


Im Februar 2012 wurde ich zum Treasurer gewählt, eine neue Herausforderung für mich, die ich aber gerne angenommen habe.


Mir macht das Tanzen Spaß und außerdem ist es gut für Körper und Geist.



Mail: treasurer@arkansastravellers.de

Board Member : Marco Lüdecke


Mail: member@arkansastravellers.de